Zertifizierte Vorsorgeberaterin - Titel erfolgreich bestanden

vom 19.10.2020

...und warum Weiterbildung so wichtig ist in unserem Berufsfeld

Vorsorgeberater

Heute erhielt ich nachgängig zu meiner Ausbildung am Anfang des Jahres mein Zertifikat für den "Zertifizierten Vorsorgeberater".

*Yippieh*

Diese so wichtige Weiterbildung lag mir besonders am Herzen, da ich nun noch fundierter, kompetenter und tiefer mit meinen Kunden in die wichtigsten Themen - Einkommenssicherung und Altersvorsorge- einsteigen kann. Mithilfe unserer Beratungssoftware KIM bin ich nun in der Lage Ihnen eine komplette Übersicht der aktuell bestehenden Vorsorgesituation für jetzt und später aufzuzeigen, steuerlich zu betrachten um dann nachgängig gemeinsam die geeignetste Absicherungsform zu finden und auszuarbeiten. Natürlich habe ich dies vorher in den 10 Jahren Versicherungs-Vertriebs-Tätigkeit bereits grob umrissen, bin nun aber absolut sattelfest. Folgende Inhalte wurden dazu vermittelt:
- Ausgangslage Altersvorsorge
- AltEinkG und das 3-Schichten-Modell
- Gesetzliche Rentenversicherung
- Basisrente
- Riester-Rente
- Individuelle Vorsorge
- Betriebliche Altersversorgung
- Beamtenversorgung
- KVdR – Krankenversicherung der Rentner
- Pflegevorsorge.

Mir ist es eben nicht nur wichtig, die erforderlichen Weiterbilungsstunden gemäß IDD zu erreichen, sondern ich bilde mich speziell für meine Kunden weiter - um immer up to date sein zu können und um 100% Beratungsleistung anbieten zu können.

Übrigens habe ich dieses Jahr knapp 70 IDD Stunden, statt der nur erforderlichen 15 mit Weiterbildung verbracht.

Auch mein Team wird regelmäßig in allen relevanten Dingen geschult und sammelt eigene Weiterbildungsstunden um die Beratungsqualität konstant oben zu halten.

Und für nächstes Jahr, habe ich auch schon meine Weiterbildungsplanung im Kalender.

Es passieren große Dinge in der Agentur - Sie / Ihr dürfen/dürft gespannt sein.